DEINE UPC RECHNUNG EINFACH ERKLÄRT
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Warum kann ich meine Rechnung in My UPC nicht öffnen?
Die Rechnung kann erst 2 Tage nach Erstellung geöffnet werden, auch wenn sie in My UPC bereits mit dem Rechnungstotal ersichtlich ist.
Wie kann ich meine UPC Rechnung per eBill erhalten?
Hierfür musst du dich in dein E-Banking-Konto einloggen. Dort kannst du die eBill-Funktion für deine UPC Rechnungen aktivieren.
Wo kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Deine Rechnungsadresse kannst du in My UPC unter «Rechnungen und Zahlungen» ändern.
Kann ich den Zahlungstermin für meine UPC Rechnung ändern?
In My UPC kannst du unter «Rechnungseinstellungen» deinen Zahlungstermin ändern. Du kannst auswählen, ob du lieber am Anfang oder am Ende des Monats deine Rechnungen bezahlen möchtest. Je nach gewähltem Zahlungstermin ändert sich auch der Empfangstermin deiner Rechnung.
Wenn du deine Rechnungen per Lastschriftverfahren bezahlst, kannst du den Zahlungstermin nicht ändern. Dieser ist dann immer auf den Anfang des Monats festgelegt.
Wo kann ich meine vorherigen UPC Rechnungen einsehen?
In My UPC kannst du deine Rechnungen der letzten 12 Monate unter «Rechnungen & Zahlungen» kostenlos abrufen. Solltest du diese in Papierform wünschen, fallen für die Ausstellung pro Rechnungskopie CHF 5.- an.
BENACHRICHTIGUNG
Du möchtest per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden, sobald eine neue Rechnung verfügbar ist? Aktiviere hierfür in My UPC die Benachrichtigungsfunktion.
PAPIERLOSE RECHNUNG
In My UPC kannst du angeben, ob du deine Rechnung in Papierform per Post (CHF 3.- pro Rechnung) oder elektronisch per E-Mail/als eBill (kostenlos) erhalten möchtest.