RECHNUNG
ONLINE EINSEHEN
Hierfür musst du dich in dein E-Banking-Konto einloggen. Dort kannst du die eBill-Funktion für deine UPC Rechnungen aktivieren.
Deine Rechnungsadresse kannst du in My UPC unter «Rechnungen und Zahlungen» ändern.
Falls du das neue Produkt bereits im Vormonat genutzt hast, können für die genutzten Tage anteilig Kosten anfallen - zusätzlich zum Abopreis des laufenden Monats.
Ausserdem kann deine erste Rechnung Aktivierungsgebühren enthalten.
Die Rechnung kann erst 2 Tage nach Erstellung geöffnet werden, auch wenn sie in My UPC bereits mit dem Rechnungstotal ersichtlich ist.
In My UPC kannst du unter «Rechnungseinstellungen» deinen Zahlungstermin ändern. Du kannst auswählen, ob du lieber am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Monats deine Rechnungen bezahlen möchtest. Je nach gewähltem Zahlungstermin ändert sich auch der Empfangstermin deiner Rechnung.
Wenn du deine Rechnungen per Lastschriftverfahren bezahlst, kannst du den Zahlungstermin nicht ändern. Dieser ist dann immer auf den Anfang des Monats festgelegt.
Du möchtest per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden, sobald eine neue Rechnung verfügbar ist? Aktiviere hierfür einfach die Benachrichtigungsfunktion in My UPC.
In My UPC kannst du angeben, ob du deine Rechnung in Papierform per Post (CHF 3.- pro Rechnung) oder elektronisch per E-Mail/als eBill (kostenlos) erhalten möchtest.