FEHLERBEHEBUNG

ANRUFE MIT DEM UPC FESTNETZ NICHT MÖGLICH

ICH KANN GAR KEINE ANRUFE MIT DEM UPC FESTNETZ TÄTIGEN

Das kannst du tun:

stepOutline01

PRÜFE, OB DIE LED-LAMPE AUF DEM MODEM WEISS LEUCHTET

Wenn die LED-Lampe durchgehend weiss leuchtet, überspringe bitte Schritt 2 und gehe direkt zu Schritt 3.
Wenn die LED-Lampe nicht durchgehend weiss leuchtet, dann gehe bitte zu Schritt 2.

Giga-connect-box-arrow
connect-box-arrow
stepOutline02

PRÜFE DIE VERKABELUNG AN DEINEM MODEM

Bitte prüfe die Verkabelung deines Modems. Folge den unten stehenden Schritten und stelle sicher, dass alle Kabel korrekt verbunden sind. 

Schritt 1

Identifiziere den Typ der Kabeldose, an welche deine Geräte angehängt sind (Option A oder B).

Option A

option-A

Option B

option-B

Schritt 2

Schliesse das Verbindungskabel an dein Modem an. Nach diesem Schritt sollte das LED-Lämpchen nach ungefähr 5 Minuten wieder durchgehend weiss leuchten.

Giga Connect Box

step-1-step-2

Connect Box

Connect-box-arrow-connect
3-outline whitefill

PRÜFE, OB DEIN TELEFON RICHTIG AN DAS MODEM ANGESCHLOSSEN IST

Bitte stelle sicher, dass dein Telefon richtig an das Modem angeschlossen ist. Schaue dir dazu die folgende Darstellung an.

Giga Connect Box

phone-giga-connect-box

Connect Box

phone-connect-box
4-outline whitefill

STARTE DEIN MODEM NEU UND WARTE, BIS DIESES WIEDER KOMPLETT HOCHGEFAHREN IST

Starte dein Modem neu. Schalte es am Power-Knopf aus (Siehe Bild), warte 30 Sekunden, dann schalte es wieder ein. Warte, bis das Modem komplett neu gestartet ist und prüfe, ob das Problem nun gelöst ist. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

Giga Connect Box

reboot-modem

Connect Box

reboot-connect-box
5-outline

FALLS DAS PROBLEM WEITERHIN BESTEHT, PRÜFE DEN SERVICE STATUS

Servicehinweise und Störungen kannst du in Echtzeit abrufen. Unsere Meldungen werden laufend aktualisiert. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, kehre bitte zu dieser Seite zurück.

6-outline

PRÜFE, OB DEIN TELEFON SICHTBAR BESCHÄDIGT IST

Bitte schaue dein Telefongerät näher an und prüfe, ob es sichtbare Schäden hat. Stelle sicher, dass das Display beim Aufrufen des Telefons aufleuchtet, ansonsten muss das Gerät eventuell geladen werden (Stelle dazu das Telefon auf die Basisstation), oder es ist unter Umständen beschädigt. Wenn Letzteres der Fall ist, dann solltest du dein Telefongerät ersetzen. Falls du keine Schäden am Gerät findest, gehe bitte zum nächsten Schritt.

7-outline whitefill

RUF UNS AN

Es liegt vermutlich ein Problem mit dem Anschluss vor, welches genauer abgeklärt werden muss. Bitte kontaktiere uns dazu unter 0800 66 88 66.

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

Qualtrics survey
 

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Schritt 1

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