TECHNIKER-BESUCH ZUR FEHLERBEHEBUNG
FEHLERBEHEBUNG
Versuche den Fehler zuerst über unsere Support-Seiten zu beheben, bevor du den Besuch eines Technikers beantragst. Wähle einen Produktbereich aus, bei dem du Hilfe benötigst:
Falls du online über unsere Support-Seiten keine passende Antwort für dein Anliegen finden konntest, kannst du dich an unseren technischen Kundendienst wenden, der dir zusätzliche Unterstützung bietet. Wähle dafür die Gratisnummer 0800 66 88 66 (Mo-So, von 08:00 -22:00 Uhr). Halte bitte deine Kundennummer bereit. Du findest sie auf dem Lieferschein deines Gerätes oder auf deiner UPC Rechnung.
DU HAST BEREITS EINEN TERMIN VEREINBART?
BEREITE DICH AUF DEN BESUCH DES TECHNIKERS VOR
Der Techniker braucht in der Regel ein Zeitfenster von zwei bis vier Stunden, um dein Anliegen zu lösen. Je nach Anliegen kann die Dauer für die Lösungsfindung jedoch länger oder kürzer sein als das angegebene Zeitfenster und somit variieren. Deshalb solltest du genügend Zeit für den Besuch des Technikers einplanen, damit dieser das Anliegen erfolgreich lösen kann.
Du kannst den Techniker unterstützen, indem du zum vereinbarten Termin den Zugang zur Signalübergabestelle (SÜS) und zur Hausverteileranlage (HVA) des Grundstückes organisierst. Diese Zugänge sind meistens im Keller angesiedelt. Falls nötig, kontaktiere deine/n Hauswart/in, den Hauseigentümer oder die Verwaltung. So kann verhindert werden, dass der Techniker allenfalls ein weiteres Mal kommen muss und deine Dienste stehen dir schneller zur Verfügung.
Der Techniker muss einen freien Zugang zu allen UPC Kabeldosen haben. Bitte sorge dafür, dass keine Möbel im Weg stehen, da diese die Arbeit an den Kabeldosen erschweren. Unsere Techniker arbeiten sehr vorsichtig und hinterlassen den Arbeitsplatz ordentlich. Eine Haftung für Schäden wird ausgeschlossen.
TECHNIKER-BESUCH FÜR DIE INSTALLATION
KONTAKTIERE UNSERE EXPERTEN ZUR UNTERSTÜTUNG BEI DER INSTALLATION
Falls du Hilfe benötigst, zögere nicht, uns über die Gratisnummer 0800 678 101 (Mo-So, 08.00-22.00 Uhr) zu kontaktieren. Unsere Berater begleiten dich gerne Schritt für Schritt durch den Installationsprozess. Halte bitte deine Kundennummer bereit. Du findest diese auf dem Lieferschein deines Geräts.
Sollte die Telefonberatung nicht zum gewünschten Erfolg führen oder benötigst du zusätzliche technische Unterstützung, kann gegen eine Gebühr (siehe Tarifliste) unser professioneller Techniker die Erstinstallation bei dir zu Hause durchführen.
Wegpauschale (pro Auftrag): CHF 63
Grundinstallation Internet: CHF 55
Grundinstallation Festnetz: CHF 50
Grundinstallation digitales Fernsehen (UPC TV): CHF 60
E-Mail-Account einrichten (pro E-Mail-Adresse): CHF 35
Installation von optionaler Hardware/Software, die von UPC bezogen wurde: CHF 50 pro Gerät/Software
Einrichten von Fremdgeräten - Software (nicht von UPC bezogen) / Home Network Problembehebung / Weitere Dienstleistungen werden nach Aufwand verrechnet: CHF 34 pro Viertelstunde
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BEREITE DICH AUF DEN BESUCH DES TECHNIKERS VOR
Der Techniker braucht in der Regel ein Zeitfenster von zwei bis vier Stunden, um dein Anliegen zu lösen. Je nach Anliegen kann die Dauer für die Lösungsfindung jedoch länger oder kürzer sein als das angegebene Zeitfenster und somit variieren. Deshalb solltest du genügend Zeit für den Besuch des Technikers einplanen, damit dieser das Anliegen erfolgreich lösen kann.