upc-icon-aspot-overdue-white

MAHNUNG UND

ANSCHLUSSFREISCHALTUNG

upc-icon-aspot-overdue-white

MAHNUNG UND

ANSCHLUSSFREI-

SCHALTUNG

WELCHE GEBÜHREN KÖNNEN ANFALLEN?

Bei Zahlungsverspätungen können Mahngebühren (CHF 25.-) anfallen.

Die Zahlungsfrist beträgt in der Regel 18 bis 20 Tage. Den genauen Zahlungstermin für deine Rechnungen findest du jeweils immer oben rechts auf deiner UPC Rechnung.

Ausbleibende Zahlungen können zu einer Anschlusssperrung führen. Die Wiederaufschaltung ist kostenpflichtig.

image-overdue-de-desktop-1

ANSCHLUSSFREISCHALTUNG

Ist dein Anschluss gesperrt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, deine Dienste schnell wieder verfügbar zu machen.

Online Dienste freischalten in My UPC

In My UPC kannst du den offenen Gesamtbetrag mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten schnell und sicher begleichen:
 
  • Twint
  • Kreditkarte
Deine Dienste werden dann in wenigen Minuten wieder freigeschaltet.

Bezahlung des ausstehenden Betrages

Sobald du den ausstehenden Gesamtbetrag beglichen hast, wird dein Anschluss automatisch wieder freigeschaltet. Dies geschieht in der Regel 3 bis 5 Tage nach Zahlungseingang.

Freischaltung per E-Mail oder Fax

Begleiche den Betrag mit einem Einzahlungsschein und sende uns den Zahlungsbeleg per E-Mail an express@upc.ch oder per Fax an 058 388 53 32. In der Regel folgt die Wiederaufschaltung innerhalb 24 Stunden.

Für diese Freischaltung benötigen wir ausserdem folgende Angaben von dir:

  • Vor- und Nachname
  • Kundennummer
  • Vollständige Adresse

Überweisungsangaben

Bitte verwende die Kontoangaben aus der Mahnung bzw. Rechnung für deine Überweisung.

Gebühren für die Freischaltung

Für die Anschlussfreischaltung entstehen einmalig Kosten von CHF 65.- an. Bei einer Freischaltung per E-Mail oder Fax fallen zusätzliche CHF 25.- Verarbeitungsgebühren an.

ONLINE-FREISCHALTUNG

ONLINE-FREISCHALTUNG

Deine Dienste mit Kreditkarte oder Twint freischalten.    

Deine Dienste mit Kreditkarte oder Twint freischalten.   

svg.support.message

BENACHRICHTIGUNG

Du möchtest per E-Mail oder SMS benachrichtigt werden, sobald eine neue Rechnung verfügbar ist? Aktiviere hierfür einfach die Benachrichtigungsfunktion in My UPC.

svg.support.message

ZAHLUNGSARTEN

In My UPC kannst du die Zahlungsart und die Zustellart für deine UPC Rechnung angeben und bei Bedarf ändern. Mehr Informationen findest du hier.

svg.support.message

PAPIERLOSE RECHNUNG

In My UPC kannst du angeben, ob du deine Rechnung in Papierform per Post (CHF 3.- pro Rechnung) oder elektronisch per E-Mail/als eBill (kostenlos) erhalten möchtest. 

 
 

Servicehinweise & Störungen

Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

 
 
 
 

Community

Du hast eine Frage? Tausch dich mit der Sunrise Community aus.

 
 
Kontakt | Twitter
 
 

Social Media

Schreibe uns auf Twitter oder Facebook