VOLTE FÜR UPC MOBILE
AKTIVIEREN
Telefonieren und Surfen über 4G
Telefonieren und Surfen über 4G
WIE AKTIVIERE ICH VOLTE?
Anrufe über Voice over LTE werden gemäss deinem UPC Mobile Abo als gewöhnlicher Anruf verrechnet und entsprechend (ohne spezielle Kennzeichnung) in deiner UPC Rechnung aufgeführt.
Dafür kann es verschiedene Gründe geben:
Kein 4G-Netz verfügbar
Bitte prüfe, ob an deinem Aufenthaltsort ein 4G-Netz verfügbar ist. Nur dann kannst du Voice over LTE nutzen.
VoLTE ist nicht aktiviert.
So kannst du VoLTE aktivieren.
Kein VoLTE-kompatibles Smartphone
Falls dein Handy nicht VoLTE-kompatibel ist, kannst du VoLTE nicht nutzen. Prüfe in unserer aktuellen Geräteliste, ob dein Smartphone-Modell für VoLTE aufgeführt ist.
Du befindest dich im Ausland.
Voice over LTE kannst du nur innerhalb der Schweiz nutzen.
Nein, Voice over LTE ist nur innerhalb der Schweiz verfügbar.
Der Unterschied besteht darin, dass Anrufe mit Voice over LTE über das 4G-Mobilfunknetz erfolgen und Anrufe mit Wifi-Calling über eine Wifi-Verbindung. Beide Technologien sind Optionen, um dir eine noch bessere Anrufqualität zu bieten.
Wifi-Calling ist z.B. praktisch, wenn du dich an einem Ort mit schwachem Mobilfunknetz befindest. Wenn Wifi-Calling aktiviert ist, kannst du in diesem Fall einfach über deine Wifi-Verbindung telefonieren.
Ja, wenn du VoLTE aktiviert hast, kannst du es auf dieselbe Weise wieder deaktivieren.
Bitte beachte: Wenn du VoLTE deaktivierst, verpasst du Vorteile wie die hervorragende HD-Voice-Qualität.