Mobilnummer portieren
Neue SIM-Karte
Alte Nummer
Nimm deine Mobilnummer einfach mit zu UPC
Häufig gestellte Fragen
Welche Kosten entstehen, wenn ich zu UPC wechseln möchte, bevor der Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter endet?
Liegt dein Wunschtermin für die Nummernportierung vor Ende der Kündigungsfrist oder Mindestvertragsdauer deines bisherigen Vertrags, entstehen Gebühren. Die Höhe dieser Gebühren hängt von den Vertragskonditionen deines bisherigen Anbieters ab.
Muss ich meinen bisherigen Vertrag selber kündigen?
Nein. UPC kümmert sich um die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter. Falls du aktuell ein Mobile-Abo nutzt, musst du UPC eine Vollmacht für die Nummernportierung und die Kündigung deines bisherigen Mobilvertrags erteilen.
Wenn du aktuell ein Prepaid-Angebot nutzt, bekommst du eine SMS. Sende daraufhin eine kostenlose SMS mit dem Text «ja» (ohne Anführungszeichen) an die Nummer 499. Wir leiten danach die Nummernportierung in die Wege.
Detaillierte Informationen findest du auch weiter oben auf dieser Seite.
Wann wird mir das Vollmachtformular zugeschickt?
Du erhältst das Vollmachtformular automatisch per Post zugeschickt, wenn:
- Du dein UPC Mobile Abo telefonisch bestellt hast.
- Du die Nummernportierung ausserhalb der ordentlichen Kündigungsfrist deines aktuellen Mobilvertrags beantragst (baldmöglichst oder zum Wunschtermin).
In allen anderen Fällen kannst du die Vollmacht digital erteilen.
Detaillierte Informationen findest du auch weiter oben auf dieser Seite.
Was muss ich tun, wenn ich meine UPC Mobilnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen möchte?
In diesem Fall beauftragst du einfach deinen neuen Anbieter mit der Nummernportierung. Falls du Fragen hast, kannst du dich an unseren Kundendienst wenden.