Als UPC Kunde nutzt du neu das Sunrise UPC Mobilnetz – eines der besten Netze der Welt!
Weitere Vorteile, über die du dich freuen kannst:
* connect Heft 01/2021; 3 Netzbetreiber getestet, 2 Sieger Kategorie Daten und 2 Sieger 5G Innovation Award
WAS PASSIERT AB DEM 15. JUNI 2021?
Sunrise UPC migriert ab dem 15.06. alle Kunden von UPC Mobile auf das Sunrise Mobilnetz. Die Umstellung erfolgt gestaffelt und über mehrere Wochen. Für dich ändert sich nichts. Du kannst dein Mobiltelefon weiter wie gewohnt nutzen zu den bisherigen Preisen und Konditionen. Dabei profitierst du von den Vorzügen des mehrfach als «ÜBERRAGEND» ausgezeichneten Mobilnetzes.
WAS SOLL ICH MACHEN?
Stelle sicher, dass in den Netzwerkeinstellungen deines Mobiltelefons die Netzauswahl auf «automatisch» eingestellt ist. So brauchst du nichts weiter zu unternehmen.
Ist die Netzauswahl deines Mobiltelefons auf «manuell» eingestellt, überprüfe in den Einstellungen die Liste der verfügbaren Mobilnetze (Apple: Einstellungen > Mobiles Netz > Netzauswahl / Samsung: Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber).
Wähle hier «upc ch» aus und starte dein Mobiltelefon neu. Wenn du die Änderung durchgeführt hast, siehst du auf dem Display «upc ch».
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wird Wifi Calling und Voice over LTE auch weiterhin angeboten?
Ja, beides ist weiterhin möglich. Mehr Informationen zu Wifi Calling und zu VoLTE.
Warum steht seit der Umstellung auf meinem Display «Swisscom»?
Stelle sicher, dass in den Netzwerkeinstellungen deines Mobiltelefons die Netzauswahl auf «automatisch» eingestellt ist. Starte danach dein Mobiltelefon neu und überprüfe, ob auf dem Display «upc ch» angezeigt wird.
Warum sehe ich auf meinem Display ein «R» für Roaming, obwohl ich in der Schweiz bin?
Dies kann vorkommen, wenn die Netzauswahl auf deinem Mobiltelefon nicht auf automatisch eingestellt ist und dein Mobiltelefon noch nicht umgestellt wurde. Bitte überprüfe deshalb die Einstellungen und starte dein Mobiltelefon neu. Wichtig: In einem solchen Fall werden dir keine Roaming Preise verrechnet. Sollte im seltenen Fall auch nach Neustart des Mobiltelefons das «R» angezeigt werden, kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Kann ich nach der Umstellung vom Sunrise 5G-Netz profitieren?
Du kannst weiterhin deine gewohnten Services nutzen und profitierst zudem von einer überragenden Netzqualität und –abdeckung, sowohl mit 2G, 3G als auch mit 4G. 5G ist in deinem Abo jedoch nicht enthalten. Um 5G zu nutzen, solltest du zu einem Sunrise Mobilabo wechseln. Kontaktiere hierzu den Kundendienst unter 0800 007 045.
Kann es sein, dass ich nach der Umstellung an meinem Wohnort / Arbeitsplatz keinen Empfang mehr habe?
Davon gehen wir nicht aus. Sollte dies dennoch zutreffen, empfehlen wir dir, Wifi Calling auf dem Mobiltelefon zu aktivieren. Sollte sich der Empfang dadurch nicht verbessern, hilft der Kundendienst gerne weiter.
Habe ich durch die Umstellung ein Sonderkündigungsrecht?
Nein, die Umstellung hat keine Auswirkungen auf die Preise und verfügbaren Services deines bestehenden Mobilabos. Daher hast du kein Sonderkündigungsrecht.