FEHLERBEHEBUNG
UPC MOBILE - KEINE ANRUFE MÖGLICH
PROBLEME MIT EIN- UND AUSGEHENDEN MOBILE-ANRUFEN
Das kannst du tun:
PRÜFE, OB DU EIN NETZWERK-SIGNAL HAST
Kontrolliere auf dem Handydisplay, ob du ein Netzwerk-Signal hast. Du solltest ein ähnliches Icon wie unten abgebildet sehen, das dir die Signalstärke angibt.
Solltest du kein Signal haben, nutze den Mobile Assistant, um manuell ein Netzwerk auszuwählen. Wähle dein Handymodell in der Liste aus und folge den Anleitungsschritten.
AKTIVIERE DEN FLUGMODUS ODER STARTE DEIN GERÄT NEU
Falls das Problem weiterhin auftritt, schalte den Flugmodus einmal ein und wieder aus. Falls nichts passiert, entferne die SIM-Karte. Setze die SIM-Karte wieder ein und starte dein Handy neu.
Wichtig: Prüfe zudem, ob du eventuell eine Datenroaming-Limite festgelegt hast. Logge dich dazu in My UPC ein, gehe zu «Meine Produkte» und dann zum Bereich «Kostenlimite».
FALLS EIN- ODER EINGEHENDE ANRUFE IMMER NOCH NICHT MÖGLICH SIND, PRÜFE DIE FOLGENDEN PUNKTE
Probleme mit ausgehenden Anrufen:
- Ist die angerufene Nummer international oder national?
- Falls es eine internationale Nummer ist, logge dich in My UPC ein und prüfe, ob du eventuell deine Kosten-Limite für Anrufe ins Ausland überschritten hast.
- Falls es sich um eine Schweizer Nummer handelt, finde heraus, ob das Problem für alle Nummern besteht oder nur für die von dir angerufene Nummer. Falls Letzteres der Fall ist, könnte die Ursache bei der Zielnummer liegen.
- Wenn du keine Nummer anrufen kannst, prüfe auf unserer Service Status Seite, ob es einen generellen Netzwerk-Ausfall gibt.
Probleme mit eingehenden Anrufen:
- Vergewissere dich, dass du die «Bitte nicht stören»-Taste deaktiviert hast. Auf unserer Service Status Seite kannst du zudem nachschauen, ob es gerade einen Netzwerkausfall gibt.
- Falls das Problem weiterhin besteht, notiere dir die Nummer des eingehenden Anrufes und - falls möglich - den dazugehörigen Mobile-Anbieter (z.B UPC, Swisscom, Salt, Sunrise) und kontaktiere uns für weiteren Support.
Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.
PROBLEME MIT EIN- UND AUSGEHENDEN MOBILE-ANRUFEN
Das kannst du tun:
PRÜFE, OB DU EIN NETZWERK-SIGNAL HAST
Kontrolliere auf dem Handydisplay, ob du ein Netzwerk-Signal hast. Du solltest ein ähnliches Icon wie unten abgebildet sehen, das dir die Signalstärke angibt.
Solltest du kein Signal haben, nutze den Mobile Assistant, um manuell ein Netzwerk auszuwählen. Wähle dein Handymodell in der Liste aus und folge den Anleitungsschritten.
AKTIVIERE DEN FLUGMODUS ODER STARTE DEIN GERÄT NEU
Falls das Problem weiterhin auftritt, schalte den Flugmodus einmal ein und wieder aus. Falls nichts passiert, entferne die SIM-Karte. Setze die SIM-Karte wieder ein und starte dein Handy neu.
Wichtig: Prüfe zudem, ob du eventuell eine Datenroaming-Limite festgelegt hast. Logge dich dazu in My UPC ein, gehe zu «Meine Produkte» und dann zum Bereich «Kostenlimite
FALLS EIN- ODER EINGEHENDE ANRUFE IMMER NOCH NICHT MÖGLICH SIND, PRÜFE DIE FOLGENDEN PUNKTE
Probleme mit ausgehenden Anrufen:
- Ist die angerufene Nummer international oder national?
- Falls es eine internationale Nummer ist, logge dich in My UPC ein und prüfe, ob du eventuell deine Kosten-Limite für Anrufe ins Ausland überschritten hast.
- Falls es sich um eine Schweizer Nummer handelt, finde heraus, ob das Problem für alle Nummern besteht oder nur für die von dir angerufene Nummer. Falls Letzteres der Fall ist, könnte die Ursache bei der Zielnummer liegen.
- Wenn du keine Nummer anrufen kannst, prüfe auf unserer Service Status Seite, ob es einen generellen Netzwerk-Ausfall gibt.
Probleme mit eingehenden Anrufen:
- Vergewissere dich, dass du die «Bitte nicht stören»-Taste deaktiviert hast. Auf unserer Service Status Seite kannst du zudem nachschauen, ob es gerade einen Netzwerkausfall gibt.
- Falls das Problem weiterhin besteht, notiere dir die Nummer des eingehenden Anrufes und - falls möglich - den dazugehörigen Mobile-Anbieter (z.B UPC, Swisscom, Salt, Sunrise) und kontaktiere uns für weiteren Support.
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