UPC KONTO
EINFACH, SCHNELL UND UNKOMPLIZIERT
Es gibt verschiedene Situationen, in denen du deine UPC Dienste jemandem übertragen oder sie von jemandem übernehmen möchtest, z.B. bei einem Umzug ins Ausland oder wenn ein WG-Mitglied auszieht.
Es ist möglich, entweder einzelne UPC Produkte zu übertragen oder ein gesamtes UPC Konto. In beiden Fällen bleiben die Produkte an derselben Adresse registriert.
Das Übertragen eines UPC Kontos bedeutet, dass alle deine UPC Dienste wie TV, Internet, Mobile-Abo samt des dazugehörigen Kundenkontos vollständig an eine andere Person übergeben werden.
Als bisheriger Besitzer kannst du dein UPC Konto ganz einfach via Formular (Gebühr: CHF 40) auf eine andere Person übertragen.
WAS BRAUCHE ICH FÜR DIE KONTOÜBERTRAGUNG?
HÄUFIGE FRAGEN
Ab wann ist die Kontoübertragung gültig?
Das Konto wird an dem Datum übertragen, das in der Anfrage vom bisherigen Kontobesitzer angegeben wurde. Bis zum Datum der Kontoübertragung bleibt der bisherige Kontoinhaber der Vertragspartner von UPC.
Wichtig:
Ab dem Datum der Kontoübertragung hast du als bisheriger Kontobesitzer keinen Zugriff mehr auf:
- dein My UPC Konto
- deine installierten UPC Apps (z.B. Connect App)
- deine Sprachmailbox-Nachrichten
- deine UPC E-Mail-Adresse, die für die Nutzung des UPC Kontos verwendet wurde
Kann ich auch meine UPC Geräte an den neuen Besitzer übergeben?
Ja, das ist möglich. Bitte warte damit jedoch bis du die Bestätigung für die Kontoübertragung von UPC erhalten hast.
Was passiert mit meinem blue (früher Teleclub) Abo?
Wenn der bisherige Kontoinhaber ein blue (früher Teleclub) Abo nutzt, welches vor dem 23. September 2020 bestellt wurde, informiert UPC blue über den Inhaberwechsel des UPC Kontos. So kann blue die Änderung übernehmen. Falls dies nicht gewünscht ist, muss der bisherige Inhaber des UPC Kontos sein blue Abo kündigen, bevor er die Anfrage zur Kontoübertragung startet.
Kann ich auch meine UPC-Webmail-Adresse an jemand anderen übertragen?
Ja, das ist möglich. Bei der Anfrage zur Kontoübertragung kann der bisherige Kontoinhaber ankreuzen, dass er seine UPC-Webmail-Adresse an den neuen Kontoinhaber übertragen möchte.
Muss ich meine TV Box auf Werkeinstellungen zurücksetzen?
In der Anfrage zur Kontoübertragung kannst der bisherige Kontoinhaber wählen, ob die TV-Box-Einstellungen automatisch, manuell oder gar nicht zurückgesetzt werden sollen.
Wenn die Einstellungen nicht zurückgesetzt werden, bleiben persönliche Einstellungen wie z.B. Aufnahmen gespeichert.