Benutzername:
UPC MAIL ACCOUNT ERSTELLEN
Wenn du bereits ein Internet-Produkt von UPC hast oder eines bestellen möchstest, hast du die Möglichkeit einen UPC Mail Account zu eröffnen.
Die erforderlichen Anmeldedaten (Anschlusserkennung und Passwort) werden dir im Willkommensbrief mit deinem Modem mitgeliefert.
Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, kannst du deine UPC Mail Adresse benutzen.
Du kennst deine Anschlusserkennung und dein Passwort nicht? Dann kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter der Nummer 0800 66 88 66.
DEINE E-MAILS ABRUFEN
Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, kannst du deine UPC Mail Adresse benutzen.
E-MAILS ONLINE ABRUFEN
Checke deine E-Mails ganz einfach über deinen Browser.
E-MAILS VIA MOBILGERÄT ABRUFEN
Du kannst auf deinem Smartphone ein E-Mail-Programm installieren.
E-MAILS VIA COMPUTER ABRUFEN (1)
Lade ganz einfach ein E-Mail-Programm herunter. Unser E-Mail-Wizard führt dich durch den Konfigurationsprozess:
(z.B. Windows Live Mail, Outlook, Thunderbird)
(z.B. Entourage, Apple Mail)
E-MAILS VIA COMPUTER ABRUFEN (2)
Falls du die Einstellungen nicht über den E-Mail-Wizard konfigurieren möchtest, kannst du diese auch manuell im E-Mail-Programm eingeben. Viele E-Mail-Programme verfügen bereits über eine automatische Erkennung der nötigen Daten. In diesem Fall musst du nur noch deine E-Mail-Adresse und dein Passwort eingeben.
Du brauchst für die Einrichtung des E-Mail-Programms jeweils nur die Daten eines Posteingangs- und Postausgangsservers. Der Posteingangsserver IMAP eignet sich im Gegensatz zu POP3 insbesondere dann, wenn du deine E-Mails auf mehreren Geräten abrufen möchtest.
Verwende bitte folgende Daten, um deine E-Mails sicher und verschlüsselt in deinem E-Mail-Programm empfangen und verschicken zu können:
Benutzer-
name:
Deine vollständige E-Mail-Adresse (Beispiel: hnmuster@hispeed.ch)
Passwort:
Dein E-Mail-Passwort
Posteingangsserver (einer von beiden)
IMAP (bevorzugt)
Post-
eingangs-
server (IMAP):
imap.hispeed.ch Port: 993
mit SSL/TLS aktiviert
POP3
Post-
eingangs-
server (POP3):
pop.hispeed.ch Port: 995
mit SSL/TLS aktiviert
Postausgangsserver
SMTP
Post-
eingangs-
server (IMAP):
smtp.hispeed.ch Port: 587
mit STARTTLS aktiviert
Alternativer Port: 465, mit SSL/TLS aktiviert, falls Port 587 nicht funktioniert
Bitte achte darauf, dass die Funktion «SMTP-Authentifizierung» zwingend für den Postausgangserver aktiviert sein muss.
DEINEN UPC MAIL ACCOUNT VERWALTEN
Dein Haupt-Account wird generiert, wenn du die erste E-Mail-Adresse registriert hast. Sobald du dich mit dieser E-Mail-Adresse angemeldet hast, kannst du weitere E-Mail-Adressen hinzufügen oder löschen.
- Melde dich auf upcmail.hispeed.ch mit der E-Mail-Adresse deines Haupt-Accounts an.
- Klicke unter «Alle Applikationen» auf «Profile».
- Wenn angezeigt, gib bitte erneut deinen Benutzernamen und dein Passwort ein.
- Klicke unter «Services» auf «E-Mail-Einstellungen».
- Wähle «E-Mail-Postfach hinzufügen», um E-Mail-Adressen hinzuzufügen.
- Wähle «Action», um E-Mail-Adressen zu löschen und weitere Einstellungen vorzunehmen.
WAS TUN BEI UPC MAIL LOGIN PROBLEMEN?
Überprüfe zuerst, ob du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort korrekt eingegeben hast:
- Achte auf die Gross- und Kleinschreibung.
- Gib die vollständige E-Mail-Adresse ein (z.B. peter.muster@hispeed.ch).
- Stelle sicher, dass die Sonderzeichen in deinem Passwort korrekt eingetragen sind (z.B. !, *, ?).
Hast du dein UPC Mail Passwort vergessen?
Kein Problem! Klicke einfach hier, um fortzufahren. Du erhältst einen PIN-Code (per SMS oder E-Mail), welchen du für die Erstellung eines neuen Passwortes brauchst.
Hast du deine UPC Mail E-Mail-Adresse vergessen?
Sollest du deine E-Mail-Adresse vergessen haben, kontaktiere bitte unseren Kundendienst unter der Nummer 0800 66 88 66.