FEHLERBEHEBUNG

INTERNET FUNKTIONIERT NICHT

KEINE INTERNETVERBINDUNG

Das kannst du tun:

stepOutline01

PRÜFE, OB DIE LED AUF DEINEM MODEM DURCHGEHEND WEISS LEUCHTET

Wenn die LED-Anzeige auf deinem Modem durchgehend weiss leuchtet, überspringe Punkt 2 und gehe direkt zu Punkt 3.
Wenn die LED-Anzeige auf deinem Modem nicht durchgehend weiss leuchtet, gehe bitte zu Punkt 2.

Giga Connect Box

Giga Connect Box Light

Connect Box

Connect Box Light
stepOutline02

ÜBERPRÜFE DIE VERKABELUNG DEINES MODEMS

Prüfe die Kabel, die dir mit dem Modem mitgeliefert wurden. Führe bitte anschliessend die folgenden zwei Schritte aus, um eine korrekte Internetverbindung sicherzustellen.

Schritt 1

Prüfe, an welche Art Kabeldose (Option A oder B) dein Modem angeschlossen ist und schliesse das entsprechende Kabel  wie abgebildet an.

Option A

option-A

Option B

option-B

Schritt 2

Schliesse das Kabel am Modem an. Nach einigen Minuten sollte die LED-Anzeige auf deiner (Giga) Connect Box durchgehend weiss leuchten.

step-1-step-2
stepOutline03

STARTE DAS MODEM NEU

Starte das Modem neu, indem du es zuerst per Ein/Aus-Schalter (siehe Bild) ausschaltest und nach ca. 30 Sekunden wieder einschaltest. Warte bis das Modem vollständig neu gestartet ist, Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

reboot-modem
stepOutline04

WENN DU WEITERHIN KEINE  INTERNETVERBINDUNG HAST, ÜBERPRÜFE BITTE DEN NETZWERKSTATUS

Servicehinweise und Störungen kannst du in Echtzeit abrufen. Unsere Meldungen werden laufend aktualisiert. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, kehre bitte zu dieser Seite zurück.

stepOutline05

PRÜFE DEINE WIFI-VERBINDUNG

Prüfe nun in den Wifi-Einstellungen deines Gerätes, ob es mit deinem Modem verbunden ist.

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

Qualtrics survey
 

KEINE INTERNETVERBINDUNG

Das kannst du tun:

stepOutline01

PRÜFE, OB DIE LED AUF DEINEM MODEM DURCHGEHEND WEISS LEUCHTET

Wenn die LED-Anzeige auf deinem Modem durchgehend weiss leuchtet, überspringe Punkt 2 und gehe direkt zu Punkt 3. Wenn die LED-Anzeige auf deinem Modem nicht durchgehend weiss leuchtet, gehe bitte zu Punkt 2.

Giga Connect Box

Giga Connect Box Light

Connect Box

Connect Box Light
stepOutline02

ÜBERPRÜFE DIE VERKABELUNG DEINES MODEMS

Prüfe die Kabel, die dir mit dem Modem mitgeliefert wurden. Führe bitte anschliessend die folgenden zwei Schritte aus, um eine korrekte Internetverbindung sicherzustellen.

Schritt 1

Prüfe, an welche Art Kabeldose (Option A oder B) dein Modem angeschlossen ist und schliesse das entsprechende Kabel  wie abgebildet an.

Option A

option-A

Option B

option-B

Schritt 2

Schliesse das Kabel am Modem an. Nach einigen Minuten sollte die LED-Anzeige auf deiner (Giga) Connect Box durchgehend weiss leuchten.

step-1-step-2
stepOutline03

STARTE DAS MODEM NEU

Starte das Modem neu, indem du es zuerst per Ein/Aus-Schalter (siehe Bild) ausschaltest und nach ca. 30 Sekunden wieder einschaltest. Warte bis das Modem vollständig neu gestartet ist, Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.

reboot-modem
stepOutline04

WENN DU WEITERHIN KEINE INTERNETVERBINDUNG HAST, ÜBERPRÜFE BITTE DEN SERVICE STATUS

Servicehinweise und Störungen kannst du in Echtzeit abrufen. Unsere Meldungen werden laufend aktualisiert. Wenn alles in Ordnung zu sein scheint, kehre bitte zu dieser Seite zurück.

stepOutline05

PRÜFE DEINE WIFI-VERBINDUNG

Prüfe nun in den Wifi-Einstellungen deines Gerätes, ob es mit deinem Modem verbunden ist.

Nicht das, was du gesucht hast? Klicke hier für weitere Themen.

Survey
Qualtrics survey
 

Keine Lösung gefunden?

Hast du keine passende Antwort gefunden?

Frage in der Community nach, schreib uns via Social Media oder ruf uns an.

Community

Du hast eine Frage? Tausch dich mit der Sunrise Community aus.

 
 

Social Media

Hol dir Hilfe auf unseren Kanälen.
 

 
 

Telefon-Support

Gerne helfen wir dir weiter.