Überprüfe, ob das Modem mit dem Internet verbunden ist.
Überprüfe, ob die UPC TV Box über Wifi oder über ein LAN-Kabel mit dem Modem verbunden bist.
Falls du über Wifi verbunden bist, verbinde die UPC TV Box per LAN-Kabel mit dem Modem und überprüfe dann, ob das Problem nun behoben ist. Mit dem LAN-Kabel erreichst du die bestmögliche Verbindung.
Falls keine Verbindung über LAN-Kabel möglich ist, befolge unsere Tipps & Tricks um dein Wifi zu optimieren und stelle nachher nochmals eine Wifi-Verbindung her.
Falls deine Internetverbindung immer noch zu langsam ist, empfehlen wir dir den Speedtest. Damit erfährst du, wie schnell dein Internet ist und erhältst Tipps zur Optimierung deiner Verbindung.
Um die Netzwerkverbindung deiner UPC TV Box anschliessend zu überprüfen, klicke im Menü auf das Zahnrad. Danach rechts auf Info. Wähle dann den Menüpunkt "Diagnose" um dir den Status und die Geschwindigkeit deiner Verbindung anzusehen.
Konntest du das Problem nicht beheben? Unser Kundendienst hilft dir gerne weiter: