FAQ

DEINE FRAGEN LIEGEN UNS AM HERZEN

Ich habe bereits ein Internet Produkt von UPC. Kann ich von dem oberen Angebot profitieren?

Ruf uns unter 0800 66 88 66 an, damit wir dich persönlich beraten können. Dieses Angebot ist nur für Neuabschlüsse gültig.

Muss ich mein UPC Produkt zu Sunrise wechseln?

Nein, du musst dein aktuelles UPC Produkt nicht wechseln.
Wenn du das Angebot von Sunrise kennenlernen möchtest, schau gerne auf sunrise.ch oder in einem unserer 100 Sunrise Stores vorbei oder ruf uns an.

Lohnt es sich, meine Produkte zu Sunrise zu wechseln?

Ja, mit dem Wechsel zu Sunrise erhältst du das Beste aus den Welten von UPC und Sunrise und mehr Vorteile, als du dir je vorstellen kannst.

 

Bereite dich vor auf:
• Sparen mit unseren exklusiven Kombi-Angeboten.
• Unterhaltung mit einem breiten Angebot: TV-Inhalte, Apple Music, Game Cloud und mehr.
• Die neusten Handys, Tablets, Fernseher, Smartwatches und mehr warten bei Sunrise auf dich.

Profitiere ich bei einem Wechsel zu Sunrise von Sunrise Promotionen?

Ja, bestehende UPC Kundinnen und Kunden können von den Sunrise Angeboten profitieren. Bitte besuche unseren Shop oder rufe unter 0800 707 504 an, um weitere Informationen zu erhalten.

Was muss ich unternehmen, wenn ich umziehe?

Du kannst deinen Umzug weiterhin über MyUPC melden. Bei Fragen kannst du uns auch gerne anrufen.

Wie bezahle ich meine Rechnungen in Zukunft?

Du erhältst und bezahlst deine Rechnungen wie bisher. Deine Rechnungen werden weiterhin gleich aussehen.

Kann ich neue Produkte (Geräte, Optionen oder Tarifpläne) bei UPC erwerben?

Nein, wir bieten keine neuen Produkte mehr von UPC an. Wir haben aber sicher das perfekte Angebot von Sunrise für dich. Weitere Informationen findest du hier: sunrise.ch/mobile. Bitte beachte, dass alle bestehenden Produkte unverändert und aktiv bleiben.

Warum kann ich nichts mehr von UPC bestellen?

Wir möchten dir das Beste von Sunrise und UPC innerhalb einer Premiummarke – Sunrise – anbieten. Mit den nun vereinten Kräften bündeln wir das Beste aus dem 5G-Mobilnetz von Sunrise und der überragenden Internet-, TV- und Unterhaltungsplattform von UPC.

Ändert sich mein aktueller Vertrag bzw. mein aktuelles Produkt und mögliche Promotionen?

Dein Vertrag, dein Produkt und mögliche Promotionen bleiben unverändert aktiv. Einzige Änderung: Du wirst vielleicht unser neues Logo und unseren neuen Namen auf einigen unserer Plattformen bemerken.

Muss ich bei Fragen UPC oder Sunrise kontaktieren?

Du erreichst uns über alle Anlaufstellen von UPC und Sunrise.

Kann ich meine alte UPC TV Box und/oder Internet Box in einem Sunrise Shop retournieren?

Ja, die UPC Hardware kann auch in einen Sunrise Shop gebracht werden.

Haben die bestehenden Kundinnen und Kunden von UPC jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Nein, da dein Vertrag, dein Produkt und allfällige Promotionen unverändert bleiben, hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Ich bin bereits Sunrise und UPC Kunde. Erhalte ich jetzt nur noch eine Rechnung? Und kann ich jetzt auf nur noch ein Kundenkonto zugreifen?

Du hast weiterhin Zugang zu allen Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnements und Verträge gelten weiterhin. Kundinnen und Kunden bezahlen wie bis anhin separat ihre Rechnungen bei UPC und Sunrise.

Ich bin bereits Sunrise und UPC Kunde. Erhalte ich jetzt einen Kombi-Rabatt?

Nein, es gibt keinen Kombi-Rabatt zwischen den beiden Marken. Mit dem neuen Sunrise Up erhältst du aber umfangreiche Vorteile, wenn du alles bei Sunrise hast.

Ich bin (UPC) Partnernetzkunde, was bedeutet das für mich?

Dein Vertrag, dein Produkt und mögliche Promotionen bleiben bestehen. Einzige Änderung: Du wirst vielleicht unser neues Logo und unseren neuen Namen auf einigen unserer Plattformen bemerken.

 

Was muss ich unternehmen, wenn ich umziehe?

Du kannst deinen Umzug weiterhin über My UPC melden. Bei Fragen kannst du uns auch gerne anrufen.

Kann ich neue Produkte (Geräte, Optionen oder Tarifpläne) bei UPC erwerben?

Neue UPC Produkte sind nicht mehr verfügbar. Du kannst aber jederzeit Zusatzoptionen (z.B. Roamingpakete, MySports) zu einem existierenden Abo dazukaufen oder dein existierendes Abo upgraden.

Ändert sich mein aktueller Vertrag bzw. mein aktuelles Produkt und mögliche Promotionen?

Dein Vertrag, dein Produkt und mögliche Promotionen bleiben unverändert aktiv.  

Muss ich bei Fragen UPC oder Sunrise kontaktieren?

Du kannst uns unter 0800 66 88 66 anrufen.

 

Kann ich als UPC Kundin oder Kunde zu einem Sunrise Shop gehen?
Ja, unsere Kollegen werden dir in jedem Sunrise Shop weiterhelfen.

Kann ich meine alte UPC TV Box und/oder Internet Box in einem Sunrise Shop retournieren?

Ja, du kannst deine UPC Geräte in einem Sunrise Shop zurückgeben.
Mehr Infos dazu findest du unter: https://www.upc.ch/de/support/geraete-zuruecksenden/

Haben die bestehenden Kundinnen und Kunden von UPC jetzt ein Sonderkündigungsrecht?

Nein, da dein Vertrag, dein Produkt und allfällige Promotionen unverändert bleiben, hast du kein Sonderkündigungsrecht.

Ich bin Sunrise und UPC Kunde. Erhalte ich jetzt nur noch eine Rechnung? Und kann ich jetzt auf nur noch ein Kundenkonto zugreifen?

Du hast weiterhin Zugang zu allen Produkten und Dienstleistungen – alle bestehenden Abonnements und Verträge gelten weiterhin. Kundinnen und Kunden bezahlen wie bis anhin separat ihre Rechnungen bei UPC und Sunrise.

Ich bin bereits Sunrise und UPC Kunde. Erhalte ich jetzt einen Kombi-Rabatt?

Nein, es gibt keinen Kombi-Rabatt zwischen den beiden Marken.

Wieso erhalte ich E-Mails von Sunrise?

UPC ist nun ein Teil von Sunrise. Unser Sunrise Newsletter informiert einmal im Monat über Neuheiten und Vorteile für dich, z.B. das Sunrise Moments Programm.

Was passiert mit meinen UPC Diensten in der Zukunft?

UPC ist ein Teil von Sunrise und wir werden die UPC Dienste weiterhin unterstützen und verbessern.

 
 
 

Servicehinweise & Störungen

Informationen zu aktuellen Störungen findest du hier

 
 
 
 

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